Vollbildschirm mit IceWM

Hi!
Ich bins wieder mit dem Vollbildschirm ;-)

Das Problem besteht darin, dass ich es mit IceWM nicht hinbekomme, die
Vollbildschirmfunktion, welche einige Programme von Haus aus mitbringen,
zu nutzen.

Wenn ich z.B. xine auf Vollbildschirm stellen möchte, ist unten ein 1cm
hoher Rand übrig, der nicht 'ausgefüllt' ist, und das Menu-Panel von
Gnome 2.2 ist noch im Vordergrund. Hierbei ist es nicht so schlimm, da
ich hier mit Alt+F11 von IceWM aus in den Vollbildschirmmodus komme, so
dass nix Störendes mehr da ist.

Bei acroread ist das jedoch anders: die Symptome, wenn ich Ctrl+L
benutze, sind dieselben wie bei xine, nur dass ich hier unten ca 2cm
frei habe, aber auch das Menu-Panel oben noch im Vordergrund ist. Hier
kann ich mir mit Alt+F11 leider nicht abhelfen, da dann immer noch die
ganzen Menüs von acroread zu sehen sind...

Kann mir da einer weiterhelfen? Würde nur sehr ungerne einen neuen WM
benutzen!
Benutze sarge mit IceWM 1.2.13 und Gnome 2.2.2

Danke
Christoph