Re: Backup-Software für Autoloader / Tape Libaries

Am Mittwoch, 5. November 2003 10:04 schrieb Kristian Rink:

> Hallo alle,...
>
> ....nach längerem Kampf steht nunmehr endlich mal die Anschaffung
> von Backup-Hardware ins Haus, die unseren Datenmengen angemessen

Welche Mengen sind das denn nun?

> ist. Das läuft dort wahrscheinlich auf einen Autoloader oder eine
> Library hinaus, daher Frage, da ich mit diesen Dimensionen und
> Linux-Backup noch nicht so viel zu tun hatte: Welche Software
> könnt Ihr empfehlen, um solcherart Hardware unter GNU/Linux mit
> Daten zu füllen? Was nutzt Ihr, womit seid Ihr dort zufrieden?

Wir setzen zwei DLT4000 Librarys mit je 10 Slots ein. Diese sind per
SCSI an einem eigenen Backuprechner angeschlossen (debian)
Auf diesem läuft die Backupsoftware ARKEIA.  in der Version 5.1. Die
Version 5.2 ist angekündigt und als beta verfügbar. Sofern diese 5.2
als Release rauskommt werden wir updaten weil das zusätzlich die
Unterstützung für ACLs dazu kommt.

Die Software funktioniert gut, sofern man ein paar Dinge beachtet;-)

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum