Re: pppd stirbt nach Zwangstrennung

On Mon, Nov 03, 2003 at 02:55:24PM +0100, Thomas Niesel wrote:
> Hallo Alexander Stellwag

> Hatte ich auch so, bis ich gesehen habe, dass der ppp mit -T 80
> gestartet wurde.  Obwohl ich bei der konfiguration nichts von
> "on-demand" gesagt hatte stand in der config-Datei u.a.:
>
> #pty "/usr/sbin/pppoe -I eth1 -T 80 -m 1452"
>                               ^^^^^
> Ohne diesen Parameter habe ich das Problem nicht mehr.

das klingt - auch wenn ich den Zusammenhang nicht versteht - nach
einer möglichen Lösung. Ich werd's mal testen.

Danke auch an alle anderen, die diverse Workarounds gepostet haben.

Wenn das mit dem "-T xx" nichts bringt, werde ich den pppd wohl in die
inittab schreiben.

Gruß,
Alex
--
Being paranoid doesn't mean they're not really all after you.
                                          -- Terry Pratchett.