Re: Welchen SCSI-Controler soll ich verwenden?

Michelle Konzack schrieb am 02.11.2003 um 19:21:56 +0100:
Hallo Michelle,

> ich meine nicht das kleine TAG-Ram das auf dem Mainboard fehlt !!!

Uwe auch nicht.

> ich meine das Speichermodul, das Notwendig ist, Damit man 512 MByte
> cachen kann.

das ist definitiv nicht notwendig, da ein TX nie mehr als 64MByte cachen
konnte.

> ???
>
> Der Billig-Chip war der VX (64MB), dann kam der HX mit 64/512MB
> und danach der TX mit ebenfals 64/512MB. und der ATX mit 512MB.

Ich weiss nicht wo du das her hast, aber das ist, mit Verlaub, Quatsch.

Der teuerste Chipsatz der 430-Reihe war der HX. Der konnte im Gegensatz
zu dem TX 512MByte RAM cachen und war Dual-Prozessor faehig.

> Ich habe immer noch fast 20 AT-Server laufen unddas ausschließlich
> mit GigaByte-Mainboards, da ich ausschließlich mit diesen gute
> Erfahrung gesammelt habe.

das mag ja sein, nur wenn die alle TX-Chipsaetze haben, cachen die
alle nur 64Mbyte RAM. Das heisst nicht, dass der TX nicht mit mehr
Speicher umgehen kann, nur der Speicher 256MByte-64MByte wird nicht
gecached.

> <http://www.ga586hx.de/>

Was soll da stehen?
Bis denne,