Re: dhcpd und DNS

Hi,

0n 03/10/31@00:28 Christian Schmidt told me:

> Da wuerde es mich aber sehr wundern, wenn das gutgeht...
> Wie sollen die Clients den DNS denn ohne  Kenntnis von dessen
> IP-Adresse ansprechen?
> Einen DNS, der ihnen den Namen aufloest, kennen sie ja nicht.
> Ein Fall von Henne-Ei...

Ja, ich weiss was Du meinst und laut man dhcpd-options sollte da
auch nur eine IP stehen, aber ich habe grad nochmal nachgeschaut:

---dhcpd.conf des Servers---
option domain-name-servers work.holtkamp.priv;
---cut---

---client---
maik@mobil:~$ ls -l /etc/resolv.conf
-rw-r--r--  1 root  root  45 31. Okt 15:20  /etc/resolv.conf
maik@mobil:~$ grep nameserver < /etc/resolv.conf
nameserver 192.168.10.1

---client---

Es geht trotzdem. Beide woody.