Re: Spam-Mailing durch debian-user-german Liste ??

Am 2003-10-30 15:48:24, schrieb Palfalvi Richard:
>Hallo Debian-Fans,

Hi...

>ich habe folgende dringende Anfrage an die Benutzer dieser Liste:
>
>Ich bin seit 2 oder 3 Tagen neu in diese Debian-Mailingliste
>eingetragen, und werde seither täglich von einer Unmenge Spam
>bombardiert, und zwar mails, die meistens den Betreff (oder auch
>Absender) eines angeblichen MICROSOFT-Networks mit angeblichen
>Security-Updates für die diversen Windoof-OS beinhalten!! #:-((

/dev/null

>einige Kostproben an Betreffs gefällig?
>
>"Current Microsoft Security Update", "Announcement", Newest Internet
>Critical Update", "Microsoft Public Bulletin", etc.......

Alles Bereits bekannt...

>Geht es den anderen Mitgliedern dieser Liste genau so??

Seit ein ppar Tagen geht es wieder rund...
Ungefähr 8500 SWEN's und etwas mehr als 17.000 M$-Mails...

>Es ist schon ein blöde Ironie der Geschichte, dass man als Linux-User,
>kaum ist man in eine Debian-Mailingliste eingetragen, mit spam-mails zu
>Windoof-Sachen bombardiert wird ....

Mit 'mailfilter' auf dem Server Deines ISP's killen oder wenn feste
ADSL Deine kiste entsprechend configurieren. Sprich, Deine Mailaccounts
alle 5-10 Minuten beim ISP leeren und Filtern.

>Bitte um Infos und ev. Abhilfe-Möglichkeiten.
>
>thx. salut, Richard

Greetings
Michelle