CUPS druck nicht mehr

Hallo, seit nun über ein Jahr verwende ich anstatt lrpng cups zum
Drucken und hatte mit meinen HP DJ-520, HP DJ-560C, HP LJ-4L und
HP LJ-5L kein problem.

Seit drei Tagen klagt eine Bekannte, das sie auf meiner Workstation
nicht mehr drucken kann. Sprich, CUPS empfängt die Druckaufträge,
läßt den Druckern das papier einziehen und sendet die Daten.

Was sich über cups-web-admin nachweisen läßt.

Nur auf dem Drucker passiert nichts...

Es kann nicht an den Kabel liegen, denn sonst Würde der Drucker nicht
aktiviert werden, kein Papier einziehen und die 'Aktiv' LED nicht
leuchten. Nach dem 'virtuellen' Druckauftrag geht die 'Aktiv' LED auch
nicht mehr aus.

Hatte im Archiv nachgesehen "CUPS lügt" aber nichts passendes gefunden.

Kennt jemand dieses Problem ?

Bin derzeit noch in einem Pariser Krankenhaus und kann nur limitierte
Fernwartung durchführen...

Grüße
Michelle