Installationsproblem Debian 3

Hi,

hab mich nach langer Zeit von meinem bisher gewohnten Suse Linux (ja würg, ich weiss)
getrennt und bin letztendlich zu Debian gewechselt.

Habe aber mit der Installation eine kleine technische Schwierigkeit.

Bei meinem Suse System (auch 2.4er Kernel) liess sich das Problem recht einfach beheben

Promise Controller Unterstützung in den Kernel kompiliert, die Platteneinträge in der lilo.conf hinzugefügt

und das wars mehr oder weniger.

War unter Suse auch nicht das grosse Problem, da ich das System von der Installationspartition mit dem Retungssystem booten konnte.

Bei Deb3 erhalte ich leider ne Kernel Panik sobald ich das System von dort booten möchte (Min Install)

Platten - Konfiguration

IDE040GB (XP)
IDE0' 40GB (XP)

IDE1  CDRW
IDE1' DVD

IDE2  20.5GB (XP,LIN) /home
IDE2'

IDE3  8.4GB (LIN) /, /usr, /opt, Swap
IDE3'

unter Suse liess sich das System mit folgender Konfig (ext2) booten:

Platten sind jetzt als ext3 eingerichtet.

# LILO configuration file
# Start LILO global Section
# If you want to prevent console users to boot with init=/bin/bash,
#  restrict usage of boot params by setting a passwd and using the option
#  restricted.
#password=bootpwd
#restricted
boot=/dev/hda
#compact       # faster, but won't work on all systems.
lba32
vga=ask
message=/boot/message
menu-scheme=Wg:kw:Wg:Wg
read-only
prompt
timeout=100
append="hdc=ide-scsi hdd=ide-scsi"

disk = /dev/hda
bios = 0x80
disk = /dev/hdb
bios = 0x81
disk = /dev/hdg
bios = 0x82
# End LILO global Section
#
other = /dev/hda1
    label = Windows
    table = /dev/hda

#
image = /boot/vmlinuz
    root = /dev/hdg1
    label = Linux
    initrd = /boot/initrd
    optional

eine Entsprechende anpassung der bei der Installation eingerichteten lilo.conf
fruchtete leider nicht

ohne die disk/bios Einträge überflutet mich lilo mit einer unaufhörlichen Flut von Zeichen:

LI01 01 01 01 .....

mit den Anpassungen (bios/disk Einträge und Eintrag für XP erhalte ich

LI80 80 80 80 80 80

Jemand ne Idee ?

Gruss Dirk