Re: CUPS/Samba: print command

Hallo

Am Tue, 28 Oct 2003 22:20:19 +0100 hat Thomas Hungenberg <th+lists-debian@demonium.de> geschrieben:
Der in der smb.conf konfigurierte "print command" scheint nicht
beachtet zu werden. Ich habe dort u.a. mal "lpr -P %p -o raw %s -r"
eingetragen, was ich in versch. HOWTOs gefunden hatte.

vielleicht gehts ja so wie bei mir
ich nutze cupsys 1.1.19final-1
meiner Eintrag in der smb.conf sieht z.b. so aus.
[printers]
   comment = All Printers
   browseable = yes
   path = /tmp
   printable = yes
   public = no
   writable = yes
   create mode = 0700
   lpq command = /usr/bin/lpstat %p
   lprm command = /usr/bin/cancel %p-%j
   print command = /usr/bin/lp -d%p -oraw %s ; /bin/rm -f %s

geht bei mir gut.
aber:
falls du windows 2k bzw. xp nutzt köntest du aber auch alternativ das IPP (Internet Printing Protokol) nutzen. Das spart den umweg über samba - nur cups müste halt ein klein wenig umkonfiguriert werden.
im windows wärs dann ein netzwerkdrucker - erreichbar unter z.b.
http://NAME-DES-SERVERS:CUPSPORT/printers/Druckername

zum thema raw kann man vielleicht die
application/octet-stream Zeile in mime.convs und mime.types wieder aktivieren - hat bei dem vorgänger cups bei mir geholfen - momentan gehts aber auch ohne

gruß
rico