crypto Dateisystem

Hallo!

Im Moment wird mal wieder eine neue Anforderung an mich
herangetragen. Man möchte auf dem Fileserver bestimmte Dateisysteme
verschlüsseln (für Personalabteilung u.ä.).

Ich habe gegoogelt und auch ne Menge gefunden, das bekomme ich also
hin. Aber, und hier liegt das Problem:

Man will, das nur die Windows-clients diese Daten lesen können, sonst
niemend. Auch der Admin (root) nicht!!!
Wie soll ich das machen???
Geht das überhaupt??
Wenn ja, wie?

Wenn ich eine Partition per loop und Verschlüsselung mounte, dann muß
man ein Passwort eingeben, schön. Aber danach sind die Daten doch
über das Dateisystem lesbar wenn man Zugriffsrechte hat, und die hat
root überall. Und erst diese lesbaren daten werden auch mit samba
exportiert.

Kann man das mit Linux lösen?
Könnten die das mit Win2000 o.ä. lösen?

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir ein paar Tips geben könntet.

--

mfg Peter Küchler,
Planungsverband Ballungsraum