Beamer und Notebook Display gleichzeitig

Hallo Zusammen,
ich habe hier Knoppix 3.2 auf einem FSC Lifebook E.

Das hin und her schalten ueber Fn + F10 zwischen Beamer und Notebook Display klappt prima, nur haette ich gerne eben auch gleichzeitig was auf dem Display gesehen, sonst muss ich mich ja staendig um drehen.

Leider hat der erste Google Versuch mich nicht weiter gebracht.
Aber vielleicht habe ich noch nicht die richtigen Woerter verwendet.

Bin fuer jede Anregung dankbar.

viele gruesse
jens