Woody als BackupRechner über Netz

Hallo Liste,

ich habe einen Rechner mit Woody laufen und besitze noch einen
Firmenlaptop mit W2k. Über den Firmenlaptop kann ich via VNC und WinSCP3
auf Woody zugreifen. Da ich immer mehr Mails mit Viren (auch aufgrund
der List) bekomme und ich Angst habe, das NAV mal einen durch lässt,
möchte ich mehr Backups fahren. Bisher, brenne ich mir die wichtigsten
Daten auf CD.
Ich dachte nun an ein Verzeichnis auf Woody in das ich dann, im System
Grossvater, Vater, Sohn, Backups des Laptops speichere. Dazu möchte ich
per Tastendruck, wenn ich mit dem Laptop in meinem Netz bin, die zuvor
festgelegten Dateien in das Woody Verzeichnis speichern.

Win SCP3 bietet zwar eine Möglichkeit das man Verzeichnisse abgleichen
kann, aber das ist nicht genau das was ich suche. Der Impuls soll aber
von Woody aus kommen.

Danke und Gruss

Dirk

--
wieso, weshalb, warum,  wer nicht fragt bleibt dumm. (Sesamstraße)
bzw.