Re: Re: gcc 3.x unter woody parallel installieren?

So, jetzt hab ich den gcc-3.2 parallel zum gcc-2.95 installiert und kann damit meine Bibliothek
übersetzen (openhbci). Es funktioniert aber immer noch nicht. Starte ich ein Programm, das die
Bibliothek verwenden soll (lxbank), so kommt eine Fehlermeldung zu einem fehlendem Symbol:

jba@lisa:~$ LxBank: relocation error: LxBank: undefined symbol:
__tiQ24HBCI10Interactor

Wenn ich auch das Programm mit dem gcc-3.2 übersetze, bekomme ich beim linken hunderte von
Fehlermeldungen über fehlende Symbole (QApplication::QApplication, QString::QString, ...), die
größtenteils (oder alle) aus der qt-Bibliothek stammen.

Heißt dass, ich müsste die qt-Bibliothek auch mit gcc-3.2 übersetzen? Kann man am Ende den
Code von gcc-2.95 und gcc-3.2 garnicht mischen? Dass man sowas bei Kernel-Modulen nicht
machen sollte, war mir schon klar, aber das Programme und shared objects auch mit dem
selben gcc übersetzen muss, hätte ich nicht gedacht.

Wenn es so ist, welche Lösungsmöglichkeiten gibt es. Müsste ich das System komplett auf
gcc-3.2 umstellen, d.h. das ganze System umwerfen, um ein Program mit gcc-3.2 übersetzen zu
dürfen?

Jürgen

Bestes Testergebnis: Stiftung Warentest Doppelsieg fur WEB.DE FreeMail
und WEB.DE Club. Nur fuer unsere Nutzer! http://f.web.de/?mc=021182