Re: Fetchnews alle zehn Minuten

Hallo,

On Friday 24 October 2003 12:58, Werner Mahr wrote:
> Jetzt wo ich mein DSL am laufen habe, und wie es so schön heißt
> "always on" bin, kann ich mich natürlich nicht mehr auf die
> IP-Up-Skripte verlassen. Gibt es für fetchnews von leafnode auch eine
> Deamon-Option wie bei fetchmail. Ich häte nämlich gerne das die News
> alle 10 Minuten verschickt werden.

ist das nicht ein bisschen oft? Anyway:

,---[ /etc/cron.d/fetchnews ]----

| # Fetch news
| */10 * * * *     root   if [ "$(cat /var/run/firewall/status)" =
| "online" ]; then /usr/sbin/fetchnews ; fi   # alles in einer Zeile!

Der Inhalt von /var/run/firewall/status wird von meinem Firewallskript
beim Auf- bzw. Abbau einer Verbindung entsprechend gesetzt.

HTH,
Stephan

--
/* Stephan Hakuli   //   http://www.hakuli.net  //   GPG-ID 4006A977
   Encryption with GPG or PGP is strongly encouraged,  my public key