Re: kile und broken packages

On Tue, Oct 21, 2003 at 11:34:23PM +0200, Martin Wegmann wrote:

> sorry, nur mal kurz eine Nachfrage (sonst ist der Adrenalinschub vor "Enter"
> so hoch ;-)   ), ob das Entfernen und die darauffolgenden Schritte richtig
> sind:
>
> also ich mache
>
> dpkg -r libxcursor-dev

Am Besten versuchst du zuerst

  apt-get remove libxcursor-dev

ich weiss aber gerade nicht, ob das bei dir noch funktionieren wird.

> wieder aus unstable installieren oder brauch ich es nicht unbedingt?

Das einzige was von libxcursor-dev abhaengt sind die QT- (und damit
implizit die KDE-) Entwickler-Dateien.

Du brauchst selbiges genau dann, wenn du selber Programme kompilieren
moechtest.

> dpkg --configure -a
> apt-get -f install/remove
>
> ok so oder könnte es wieder was zerschiessen?

Evtl. musst du noch ein bisschen was korrigieren, gross zerschiessen
kannst du dir aber dabei nicht so einfach etwas.

> vielen Dank für die Hilfe, Martin

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.