Re: Die richtigen kernel-headers

Hallo

Heimo Ponnath (<ponnath@heimo.de>) wrote:

> Sorry, noch ein Nachtrag,

> eben fällt mir auf, daß mit der Bezeichnung 386 möglicherweise die
> Klasse der Intel i386 Prozessoren gemeint ist und nicht etwa der
> 80386-Prozessor. Kann das sein?

Es meint beides, denn die nachfolgenden Prozessoren (486, Pentium, K6
und Athlon) sind kompatibel zum original 386er. Der ist sozusagen der
kleinste gemeinsame Nenner, und Programme, die für einen 386er
übersetzt sind, laufen auch auf den neueren Prozessoren, aber nicht
zwangsläufig umgekehrt. Neuere Prozessoren unterstützen nämlich Dinge,
die der ursprüngliche 386er nicht kennt.

Grüße
        Andreas Janssen

--
Andreas Janssen