Re: Installation scheitert wg Bootdisketten

Am 2003-10-19 16:10:55, schrieb Sascha Grabienski:
>Hallo,
>
>bei der Installation von Debian Woody 3.0 r1 habe ich folgendes Problem:
>
>Ich möchte den bestehenden mbr nicht überschreiben und deshalb
>Bootdisketten anlegen lassen.

Kein problem, am ende der Installation wirste danach gefragt.

>Das scheitert: Debian weigert sich auf alle zur Verfügung stehenden
>Disketten zu schreiben.

Fehlermeldungen ???

>Formatieren der Disketten unter Linux und Windows hat nichts gebracht.
>Dito der Versuch von Disketten-Images zu die Installaion zu starten.
>(gleiches Problem wie oben)

???
Wenn Du die Installationsdikette (rescue) himmst, mu_te am LILO Prompt
nur die Parameter (root= boot=) angeben dann startet das teil auch
so...

>Allles was bis jetzt passiert ist, ist das meine vorher bestehende
>Knoppix-Installation nicht meht bootet/überschrieben ist. (swap: hdb1,
>root: hdb5)

Was Du nicht sagst...
enn Du Dich informiert httest, dann w|_test Du, das die von Dir
erstellte Rettungsdiskette von hda1 starten will !!!

>Ich hätte ja schon gerne mal mit Debian experimentiert. Aber das das
>schon an der Installation scheitert, wg Bootdisketten (!) finde ich
>schon bemerkenswert.
>Liebe Grüße sendet
>                      Sascha.

Habe ich mehrfach gemacht, weil bei Bekannten das WinXP jedesmal den
MBR und Bootsector subert... Keine Probleme mit der Diskette.

(Verwende bf2.4)

Gr|_e
Michelle