Re: wlan, dhcp und resolv.conf

Moin,

On Sun, 2003-10-19 at 08:53, Marek Opielka wrote:
> Hallo Liste,
>
> bei uns auf der FH wird ein wlan-Zugang per VPN zu verfügung gestellt.
> Ich habe so weit alles konfiguriere und es klappt alles prima bis auf
> die Tatsache, dass meine /etc/resolv.conf auf der FH immer überschrieben
> wird. Wenn ich dann nach Hause komme, muss ich immer die Nameserver von
> hand eintragen. :-(

ich nun zwar nichts über pump, denke aber, dass es auch da irgendeine
Option in irgendeiner Konfigurationsdatei gibt. Bei dhclient lautet die
entsprechende Option "prepend domain-name-servers", die einfach nur
bewirkt, dass dieser Nameservereintrag nicht überschrieben wird ... es
sollte mich stark wundern, wenn es so etwas in pump nicht gibt.
Alternativ könntest Du natürlich auch dhclient verwenden.

Gruss
	-- hgb