MP3-Files über CDDB mit Namen versehen.

Moin Liste,

ich habe hier ein Rudel mp3-Files die nicht die Namen haben, die sie
eigentlich hätten haben müssen. Ich möchte gerne die fertigen mp3-Files
per CDDB-Abfrage umbenennen. Der Filename sollte folgendermaßen
aufgebaut sein: Interpret-Album-Titel.mp3.

Gibt es schon ein solches Programm? Die Programme die ich kenne
erledigen dies direkt beim Rippen von der CD, allerdings nicht später
über CDDB.

Die ID3-Tags sind in den meisten Fällen auch verbogen, so daß vielleicht
erst die mp3-tags festgestellt und gesetzt werden müssten und danach die
Datei anhand der ID3-Tags umbenannt wird. Für das umbenennen anhand der
ID3-Tags gibt es Programme wie mp3rename.

Hat schoneinmal jemand ein solches Problem gelöst, und wäre bereit mir
seinen Lösungsweg zu präsentieren?

Gruss,
	Christian
--