Installationsdisketten Hacking-Guide

Hallo,

ist vielleicht leicht Off-Topic hier (bin zu faul, mich jetzt auch noch bei noch mehr Listen einzutragen), ich frage aber trotzdem:

Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie die Debian-Installation so etwa vonstatten geht?

Ich hab schon mal etwas geforscht (Disketten-Images als Loop-Device gemountet (Hilfe, so viele englische Wörter in einem deutschen Satz, das kann einfach nicht gut gehen ...)), komme aber nicht weiter, und bevor ich die Quellen studiere, wollte ich lieber mal fragen ...

Um erstmal einigen Missverständnissen vorzubeugen:
Ich meine _keine_ Installationsanleitung, ich will wissen, was da backend (schon wieder Englisch, die deutsche Sprache stirbt aus ...) passiert.

Sören