Re: Server bzw. Kernelabstürze

On Freitag, 17. Oktober 2003 10:01, Andreas Stoeffer wrote:

> System: debian 3.0 testing

gibt es nicht

> Das Problem: Der Server hängt sich bei großen Datentransfers (z.B. CDs
> auf einem Client rippen und auf dem Server ablegen. Gleichzeitig Musik
> vom Server abrufen und eine CD brennen) einfach auf. Ich kann selbst
> über Putty die Konsole nicht erreichen. Nur ein harter Reset hilft,
> danach läuft alles wieder einwandfrei.

[...]

Kann das auch ein Hardwareproblem sein? Hast du schon mal die NICs mit
denen auf den Clients getauscht, evt. auch mal die GraKa gewechselt? (ich
hatte auch mal sowas in Verbindung mit einer Riva TNT)
Interessant in diesem Zusammenhang ist auch ein Artikel in der aktuellen
c't, in dem beschrieben wird, daß oftmals auch defekte ELKOs für
sporadische Systemabstürze verantwortlich sein können, also vielleicht
mal die Dinger anfassen, wenn die heiß (nicht warm) sind darf man
annehmen, daß sie im ar... sind :(

--
Gruß Frank