SMTP: TCP oder UDP

Moin,

ich habe mich heute über ein paar Feinheiten von SMTP unterhalten,
dabei ging es unter anderem um folgende Frage:

Wird SMTP vor allem mit TCP oder mit UDP benutzt? In welchem
Verhältnis stehen die beiden Protokolle etwa?

Wichtig auch: Wie kann man die Antwort oben belegen? Das RFC sagt
darüber nicht viel, und SMTP kann man auch mit Bongotrommeln
übertragen, so ist das ja gebaut. Gibt es also irgendwo ein Papier,
das darüber definitive Aussagen macht?

Thorsten
--
People who thinks quotes are witty are fucking morons.
    - turmeric