Re: g-brief - Ersatz? Manuelle Installation?

Hallo Tobias,

* Tobias Hilbricht <Tobias.Hilbricht@t-online.de> [15-10-03 10:18]:

> Bei mir nicht, sollte sich bei der Standard-Woody-Installation unter
> /usr/share/texmf/tex/latex/g-brief befinden. Ist kein eigenes Paket (im Sinne
> von Debian-Paketen), sondern kommt mit teTeX.

Ist hier unter Testing nicht mehr vorhanden. Ich hab' das nun eine
Zeit lang nicht mehr benutzt, heute morgen wollte ich nun mal wieder
was damit schreiben, da hagelts Fehler.

Hier steht was von Licensing-Issues und dem Entfernen, Du hast wohl
ein älteres Paket:

http://groups.google.com/groups?hl=en&lr=&ie=UTF-8&threadm=20030422124007%244276%40gated-at.bofh.it&rnum=3&prev=/groups%3Fhl%3Den%26lr%3D%26ie%3DISO-8859-1%26q%3Ddebian%2Bg-brief%26sa%3DN%26tab%3Dwg

In meinem manuell erstellten Verzeichnis (bzw dem tarball von
ctan.org) fehlen die .cls-Dateien, die sucht LaTeX beim Aufruf...

> Nicht Ersatz, aber nettes "Frontend" ist tk-brief, apt-get install tk-brief,
> setzt unter anderem auf g-brief auf.

Kenne ich, braucht aber auch g-brief...

Gruss -DJ
--
Schon 24833870 Sekunden im neuen Jahr...