Re: g-brief - Ersatz? Manuelle Installation?

anno 15.10.2003 schrieb Daniel Just:

> Hallo zusammen,
>
> Eben musste ich feststellen, dass das g-brief-Paket wohl aus
> Lizenzgründen entfernt wurde. Ich hab das nun manuell von ctan.org
> gezogen und nach /usr/share/texmf/tex/latex/g-brief/ entpackt,
> allerdings fehlen da wohl cls-Files. Wie kann ich die nun erzeugen,
> bzw was muss ich noch tun, damit mein TeX hier die Vorlage findet?

Hallo,

... das ist schon ne Weile her. Ich versuchs trotzdem:
1. g-brief.tar.bz2 entpacken
2. ins Verzeichnis g-brief
3. latex g-brief.dtx (mindestens 100mal Enter ;-) )
4. neues Verzeichnis erstellen z.B.
	/usr/share/texmf/tex/latex/g-brief-de/
5. alle cls- und sty-Files in dieses Verzeichnis
6. als root texhash eingeben, um g-brief nutzen zu können.
7. Latexkenner bitte berichtigen !

Bye
--
mmuellerss               \\://               mmuellerss@gmx.de