AW: AW: HD Kopie

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Armin Herzer [mailto:herzer@fhwgt.de]
Gesendet: Dienstag, 14. Oktober 2003 17:35
An: Andreas Hupfer
Betreff: Re: AW: HD Kopie

Andreas Hupfer wrote:

>Ja die Platten sind die gleichen grösse und Fabrikat. Bei den Kopien
>werde ich grössere verwenden, wenn ich glück habe, habe ich noch
>gleich Grosse Rumliegen, aber sicher nicht das gleiche Fabrikat!

Also mit dd kannst Du nur auf Platten der gleichen Größe u. des gleichen
Fabrikats kopieren. Wenn Du eine kleinere auf eine größere kopieren willst,
kannst Du das mit einem Backup-Programm, da bei Knoppix dabei ist machen.
Dieses Programm kopiert entweder ganze Platten mindestens aber ganze
Partionen
(hab leider vergessen wie das Programm heißt, hat aber eine grafische
Benutzeroberfläche,
[...]

Wahrscheinlich partimage oder ???
Mein für heute letzter Versuch ;-)