FW: Re: Debian - KDE - Problem

Hallo Christian, moin Liste,

Vorab eine Bitte an Dich: mail an die Liste zurück, denn das
erhöht die Chancen auf Hilfe.

Am Montag, 13. Oktober 2003 13:46 schriebst Du:

> Danke erstmal für die Hilfe in der Mailing-list.
> Ich weiß, das es schon neuere KDE-Versionen gibt, aber
> 1. komm ich mit Linux nich ins Netz (scheiß Teletat- ISDN-

Liegt's an der Konfiguration oder an der Anlage? Ich kenn mich mit
ISDN nicht aus, da müßten andere ran ;-)

> Anlage) 2. hab ich nur ISDN (könnte also ewig dauern) .

in der Tat.

> also is KDE 3.0.5 im Moment das aktuellste , was ich als
> Debian-Packete auf CD hab.
> (wie schon gesagt, war vor n paar Monaten mal im Linux-User)
>
> Mein Debian: Debian 3.0 (mehr schlecht als recht mit Hilfe ner
> Instalationsanleitung auf meinem Laptop installiert)
>
> Irgend ne Idee, was ich jetzt machen soll?

Idee schon, ob es klappt schau mer ma:
Du kannst apt mit dem Befehl
root:~#apt-cdrom add
Deine CD einlesen lassen, vorausgesetzt, daß diese -Zitat:
-wenigstens grob- dem Verzeichnislayout der Debian-Distributionen
folgen und daß in den richtigen Verzeichnissen Paketindices
enthalten sind! Zitatende-, dann stehen die in der
/etc/apt/sources.list und es kann daraufzugegriffen werden mit
dem Befehl
apt-get install <paketname><paketname>
<paketname> steht für kdm kdebase kde-i18n-de (das sind die
wichtigsten glaub ich) kdeadmin kdeutils kdegraphics
kdemultimedia kdeaddons kdelibs; das sind die Pakete, die ich mir
damals IIRC eingespielt habe.
Zu apt siehe auch
http://www.openoffice.de/linux/Debian/apt.html
Mehr fällt mir im Moment nicht ein. Wie gesagt, an die Liste
posten, vielleicht hat sonst noch jemand eine Idee (z.B.:ISDN).

Viel Erfolg und sag Bescheid, wenn's geklappt hat.

Gruß

Martin
--
Ickler, Theodor: Das Rechtschreibwörterbuch : Sinnvoll schreiben,
trennen, Zeichen setzen. Leibniz Verlag 2000. ISBN 3-931155-14-5.