Probleme mit externem USB-Laufwerk

Hallo Liste,

mal eine doofe Anfaengerfrage:
Ich habe noch einen zweiten Rechner (IBM PC 300GL), auf dem ich mir eine Woody-Installation eingerichtet habe. Da ich dort aber aus mir unerklaerlichen Gruenden X nicht zum laufen bekomme wollte ich jetzt mal gucken, ob die Knoppix funktioniert. Leider ist aus platztechnischen Gruenden (der Desktop steht hochkant in einem Schreibtischfach) der Einbau eines CD-Laufwerks nicht moeglich. Daher habe ich externes USB-Laufwerk angeschlossen.....kann darauf aber leider ned zugreifen.

Wie spreche ich dieses CD-Rom an?

Ein Starten der Knoppix von CD ist nicht moeglich, auch die Boot-Diskette funktioniert nicht, da das LW anscheinend nicht erkannt wird :-(

Vielen Dank fuer eure Geduld mit einem SuSE-Umsteiger ;-)

Gruss
Thorsten