Re: spamassasin läßt viele Mails unmarkiert!

Andreas Janssen wrote:

> Ich habe einige Zeit eine neuere Version in Betrieb gehabt, die besser
> gearbeitet hat, und seit gestern habe ich folgende Quelle in meiner
> sources.list:
>
> deb http://people.debian.org/~aurel32/BACKPORTS woody-spamassassin main
>
> Von dort kannst Du die Version 2.6 bekommen. Diese Version enthält im
> Gegensatz zu der aus Woody auch das sa-learn-Programm, mit dem Du den
> Filter trainieren kannst. Falls Du bisher nur das Spamassassin-Paket
> installiert hattest mußt Du wahrscheinlich ein apt-get dist-upgrade
> machen, da das neue Paket zusätzlich von spamc abhängt.

Wie effektiv ist das sa_learn?
Kann man da einfach seinen mailbox Ordner verwenden, oder müssen die Mails ein
bestimmtes Format haben?
Im Spamordner sind natürlich die Mails schon von Spamassassin markiert worden.
Stört das den sa_learn?

Auf jeden Fall vielen Dank für den Tipp, bei mir rennt jetzt auch diese Version.

mfg Markus

--
Linux, the choice          | Don't blame me, it's a hardware problem.
of a GNU generation   -o)  | -- Sprichwort