Re: [OT] Wie heißt der Virus

am  Fri, dem 10.10.2003, um 19:10:44 +0200 mailte Bertram Scharpf folgendes:
> Hallo,
>
> gestern habe ich zwei Mails bekommen mit einem Anhang,
> deren Dateiname `*.exe' heißt und die mit 'MZ' beginnen.
>
> Das merkwürdige ist, daß beide Anhänge Byte für Byte
> übereinstimmen (`diff').
>
> Nun wüßte ich gern, was mir da geschickt wurde und vor allem
> von wem. Kann mir jemand eine Netzseite verraten, mit der
> ich das herausfinden kann? Einen Skanner für Windows-Viren
> besitze ich schon lange nicht mehr.

Aus dem Gedächtnis:

http://www.percomp.de

Da kannst Du kostenfrei per Mail solch ein Tier hinschicken und Dir wird
gesagt, wie es heißt.

PS: laß mich mal wetten: Swen.A. Oder Swen.B, den habe ich auch schon.
Flutschte am Donnerstag durch den Virenfilter meines Providers. Ist
kürzer als Swen.A.

Andreas
--
Diese Message wurde erstellt mit freundlicher Unterstützung eines freilau-
fenden Pinguins aus artgerechter Freilandhaltung.   Er ist garantiert frei