Re: Linux Sourcecode

> Hallo,

Servus,

> ich bin Anfänger und habe Debian 3.0 auf meinen Rechner installiert.
> Nun benötige ich zum installieren des Grafikkartentreibers den Linux
> (Kernel???) Sourcecode, kann ihn aber nicht finden. Nun also meine
> Frage, wo finde ich die benötigten Sourcecodes?

du mußt sie dir erst ziehen, gib als root ein:

# apt-get install kernel-source-2.4.18 (wenn du 2.4.18 hast)

du findest ihn dann gepackt in /usr/src
wechsle in das Verzeichnis und gib dann ein:

# bunzip2 -c kernel-source-2.4.18.tar.bz2 | tar x

jetzt hast du die Sourcen !

CyA
Frank

PS: wenn du nicht weißt welchen Kernel du hast, wechsle in das
Verzeichnis /lib/modules/
dort ist ein verzeichnis das die selber versionsnummer hat wie dein
kernel. mach dann:

# apt-cache search kernel (damit suchst du nach dem Stichwort 'kernel')

und ziehe dir dann den entsprechenden Kernel-source