Re: your mail

Marc Gorisek <gorisek@schwedler.com> wrote:
> ich habe ein kleines Problem. Ich suche ein Programm, mit dem ich meine
> Logfiles (/var/log/messages/) nach bestimmten RegExpr in Echtzeit
> filtern kann und das Ergebnis dann auf einen Drucker /dev/lp0 ausgeben
> kann.

hi,
würde sowas reichen:
1. Eigene FIFO anlegen.
2. /etc/syslog.conf so einrichten das es die benötigten
   Daten in unsere FIFO schreibt.
3. und dann mit sowas wie...
   grep -E "pattern" /path/to/fifo > /dev/lp0
   ... die gewünschten Daten zum Drucker schicken.

Das könnte man sicherlich noch etwas ausschmücken,
aber im Grunde müsste es in der art funktionieren.
hab's nicht probiert.
use at own risk ;-)

Gruß Frank

--
Don't wear your spurs while making love in a waterbed.