Rechte und FAT Systeme

Huhu liebe Debian Selbsthilfegruppe!

Ich habe folgendes Problem, ich benutze Thunderbird v2.

Ok, es gibt Schlimmeres (huhu Eudora, ja du bist gemeint!),
nun aber zu meinem eigentlicheb Problem:
Ich habe vor alle meine Mails auf einer FAT Partition zu speichern, diese habe ich in fstab auch eingetragen:
/hda13 /mnt/backup vfat defaults 0 2

Nun soll Benutzer Jewo sein Mailprofil und alle seine Mails in /mnt/backup speichern, allerdings klappt dies nicht.

Ich vermute, dass alle Dateien auf der FAT Partition zu root:root gehören und deshalb der arme Jewo nicht dazu berechtigt ist Dateien in Root Verzeichnissen zu schreiben...(?)

Ich hoffe jemand kann mich aufklären.