Re: Adress rewriting mit EXIM

Thorsten Gunkel wrote:

Herbert Schur <Herbert.Schur@t-online.de> wrote:
Ich habe ein problem das auch schon in der Liste diskutiert worden ist. leider haben die Tips mir nicht geholfen. Ich will bestimmte Adressen über einen anderen Mailhost versenden da t-online die Header umschreibt.

Adressen=Absenderadressen?

In der Anleitung die ich gefunden und aus der auch die unten stehende Rule ist wird der smarthost aus dem Reply-to header gewonnen.

Dazu habe ich aus einer Anleitung folgende rule für das Routing eingefügt.

strato_route:
driver = domainlist
transport = remote smtp
route_list = "*\"$if match{$header_Reply-to:}{.*\\schur-augsburg\\.de\\$}{post.strato.de} fail}\"bydns_a"

Also Adressen=Reply-to Adressen?

Ja sozusagen wenn reply-to gleich Provider a ist, senden über smarthost a.

Leider weis ich jetzt auch nicht mehr weiter, besonders da ich auch in der EXIM Docu nicht besonders viel über die rules gefunden habe.

http://www.tgunkel.de/docs/exim_smarthosts.de.html

Gerüchte, alles Gerüchte ;-)

In der Doku stehen zwar Informationen zu Thema rewrite, aber keine Beispiele.

Danke für den Link.

Ich werd das sofort testen

Grüße
Herbert