Umlaute auf ext3 Dateisystem

Hi,

wer kann mir helfen?

Ich hab Debian mit ner Knoppix CD installiert. Anfangs hatte ich prima
support für deutsche Umlaute, aber mittlerweile zeigen mir alle
Programme (ls,mc,.....) und auch Windows (an das ich per Samba
exportiere) nur noch Sonderzeichen anstatt Umlauten.

Ist da für locales oder codepages verantwortlich?
Was muß man neustarten, damit der Effekt durchschlaegt??

Habe mit locales auf de_DE@euro umgestellt und deutsche codepages
geladen. Hat aber so direkt nicht geholfen.

*GRMPF*

Hat jemand eine Idee??

Gruss

P.S. Ich koennte auch ohne Sonderzeichen leben, aber man ist ja nicht
allein auf der Welt.
--
Andreas Bayer <angel_azrael@gmx.de>