Re: mailserver für Hausgebrauch : 3 verschiedene Email Accounts nur zeitweise Modem Verbindung

On Sun, 05 Oct 2003 20:10:09 +0200, M. Emal Alekozai wrote:

> ich benötige einen Mailserver um meine E-Mails abzuschicken.
> Die Anforderungen sind:
>
> - ich habe vier unterschiedliche Mailaccounts und diese über zwei Linux Accounts verteilt=>
> Mailserver soll sich an vier unterschiedliche Server authentifizieren (mit unterschiedlichen
> Benutzernamen ) und Mails weiterleiten.
>
> - Header sollen korrekt umgeschrieben werden (From usw.)

Geht es darum, dass Emails verschiedender Accounts unter keinen Umständen
in Zusammenhang gebracht werden dürfen oder geht es nur darum, dass in
jeder EMail der richtige Name und die richtige Return-Adresse stehen soll?

Im letzteren Fall sollte es ausreichen, alle EMails über *einen*
SMTP-Server zu verschicken, bei dem du dich mit SMTP-Auth identifizierst.
Diese Server nehmen i.d.R. auch EMails mit "fremden" Absendern an. Einer
von deinen vier Accounts wird das sicherlich unterstützen.

Geht es aber um Anonymität, kannst du das nicht machen, weil die Emails,
abgesehen von den unterschiedlichen Namen und Adressen ansonsten sehr
ähnlich sind und leicht einer Person zugeordnet werden können, wenn sie
alle über den gleichen SMTP-Server eingeliefert werden.

Tom