Re: tcpdump und ethereal schmieren ab

Am Sonntag, 5. Oktober 2003 18:45 schrieb Peter Blancke:

> Peter Kuechler <peter.kuechler@netsurf.de> dixit:

> Ist das auch die gleiche Netzwerkkarte?

Ja und nein.
Es ist die gleiche Karte wie vor der Umstellung von Suse auf Debian, es ist
nicht die gleiche Karte wie in den anderen Rechnern. Es ist eine etwas ältere
Karte mit DEC-Chip (Läuft mit dem guten alten tulip-Treiber), die ansonsten
normal funktioniert.

> Sonst tausche doch einmal die Netzwerkkarte aus. Vielleicht ist der
> Treiber beim Umschalten in den Promiscous-Modus empfindlich.

Auf Grund deiner Mail habe ich es eben mal auf ippp0 versucht, geht leider
auch nicht.

Normaler weise suche ich ja lieber selbst, aber in diesem Fall geht mir die
Munition aus, da ich auch nirgends in den Protokollen Fehlermeldungen finden
kann:-(

Das einzige, was ich noch mal testen kann ist eine andere Karte, hab hier noch
eine 3com 3c905B-TX. Ich werde also nochmal den Kernel konfigurieren und
einen Treiber basteln und die Karte testen.

Danke erstmal, ich melde mich dann wieder,

--

mfg

Peter Küchler