welches Hardware-RAID?

Moin,

auf einem neuen Rechner soll gleich mit einem Hardware-RAID installiert
werden. Da das für das Betriebssystem transparent sein sollte (nie wieder
Promise Fastrack 100 ... ) benötige ich nur die Monitoringsoftware für den
RAID-Controller. Hat jemand mit einem bestimmten Controller besonders gute
Erfahrungen gesammelt? Oder mit einem anderen besonders schlechte? Von
welcher Software gibt es gute Unterstützung mittels Debian-Paketen?

Es soll ein RAID 1 mit IDE-Platten werden. Davon wird auch gebootet werden.

Danke
|D-72072 Tuebingen   Germany        ICQ: #112280325 |