Re: Mutt markiert neue Mails nicht als neu

Am 2003-09-24 14:12:01, schrieb Jan Tim Schueszler:
>Hallo,
>
>ich habe zu dieser Frage schon gegoogelt, aber keine konkreten
>Hinweise für mein Problem gefunden:
>
>Nach dem Umstieg von SuSE 7.1 auf Debian 3.0 markiert mutt neue
>Nachrichten nicht mehr. Meine .muttrc ist unverändert, ebenso die
>Mailordner (MH-Format) und .procmailrc.
>
>Wo kann ich die Lösung finden, oder wer hat eine Lösung für mich?

Hallo,

das Problem hatte ich auch, als ich meine 'mbx' (Eudora) in 'maildir'
verwandelte. Da habe ich einen Header "Status: RO" entdeckt. Dieser
ist dafür verantwortlich, das die Mails als bereits gelesen markiert
sind. Ich gehe davon aus, das irgendein Programm diesen Header bei
Dir einfügt. Procmail ???

Grüße
Michelle