Re: NTP setzt systemzeit bei überlasteter maschine falsch

On Wed, 24 Sep 2003 09:41:03 +0200
Erik Thiele <erik@thiele-hydraulik.de> wrote:

Hi Erik,

> [...] jede nacht  stellt der ntpd die systemzeit total  kaputt. und am
> morgen danach beginnt  er sie wieder zu reparieren.  gibts keinen ntpd
> der sich bei systemueberlastung in zurueckhaltung uebt?

Ich habe chrony laufen. Wenn ich mit cdrdao auf meiner einen IDE-Büchse CD's brenne, dann komme ich pro CD auf ca. 10 Minuten `Fehlzeit'. Chrony fängt zwar gleich an zu korrigieren, nur macht er das nicht ruckartig. Das ist eigentlich ein großer Vorteil, da keine Sprünge entstehen, aber in dem Fall ist es ein Nachteil.

Leider habe auch ich keinerlei Ahnung, warum das so ist. Eine Lösung habe ich auch noch nicht gefunden. Leider.

--
Joerg Desch <jd AT die-deschs DOT de> or <joerg.desch AT t-online DOT de>