Re.: hochgenervt

Title: Re.: hochgenervt
moin, Ratti,

> laß doch bitte die Antworten über die Liste laufen, andere mögen das
> Problem auch haben...

jaja - hab ich doch auch - bin nur immer zu schnell mit dem "Reply"-Button ;-)

> Also, ich habe eine Suse 7.0 und eine 7.3 auf Arbeit am Laufen, bei der
> mußte ich genau das tun. Ich habe mir dafür einen daemon-User
> eingerichtet, unter dem alle diese Programme dann laufen. Nur nfs
> bekomme ich so noch nicht hin.

wie gesagt - suse 8.1 daddeldoof installiert, apache dito, /etc/httpd/httpd.conf angepasst (DocumentRoot auf mein netatalk-Volume gesetzt), Website per hand rübergeschoben - und schon war ich online - nix permissions, nix nogroup setzen... (oder ich war immer der einzige, der die seiten gelesen hat ... ;-) )

> Der netatalk kann die Ressources selber verwalten, dann hast du
> stattdessen ".AppleDouble"-Ordner, in denen alle Forks drinliegen. Name
> aus dem Kopf, bin derzeit ausser Raichweite der Kiste.

AppleDouble hab ich trotzdem (hatte ich ja auch schon immer). der AppleDouble und AppleDesktop-Ordner sind sehr praktisch, wenn man die Sortierung von "Symbol" auf "Liste" umstellen will - einfach die Dinger löschen ;-)

> Oder du lässt das
> eben nicht von netatalk machen, dann kümmert sich der Mac drum -

interessanter gedanke - aber mit meinem soliden halbwissen hab ich immer einen grossen Bogen um NFS gemacht wegen angeblich nicht sicher genug - stimmt das nicht mehr!?

ok, vielen dank erstmal!

gruss

lars