sed-Kommando gesucht

Hallo,

ich finde leider keine sed-Kommando um folgendes zu erreichen.

In einer Datei sollen ein Datum umformatiert werden, und zwar:

"A","B","C","D","E","YYYYMMDD","G","H"

soll zu

"A","B","C","D","E","DD.MM.YYYY","G","H"

werden.

Dabei sind die Inhalte der anderen Felder belibige Strings oder Zahlen.
Die Position des zu konvertierenden Feldes ist aber bekannt, hier z.B.
das 6. Feld.

Ich habe das über sed -e's...' mit Hilfe eines \1\4\3\2\5-Konstrukts
hinzubekommen, aber ich scheitere, weil sed für mich ziemlich
unberechnbar Teilstrings den \n's zuordnet.

Danke für Tipps

Michael

--
Michael Hierweck