procmail: ausführbare Dateien filtern

Hallo Liste!

Auf meinem Server läuft u.a. fetchmail, spamassassin, procmail und exim. Bis
jetzt läuft auch alles ohne Probleme.

Nun habe ich versucht, E-Mails automatisiert zu filtern, die als Anlage eine
".exe"-Datei enthalten.

Im ersten Schritt habe ich mir - zu Testzwecken - über einen
FreeMail-Anbieter eine E-Mail gesendet. Diese Nachricht enthielt eine
ausführbare Datei. Nach einigen Minuten hat fetchmail diese E-Mail von einem
externen Postfach abgeholt. Mit einem Editor habe ich mir die Nachricht
angesehen und folgende Zeile gefunden:

Meine Idee: Procmail soll nach Zeilen suchen, die mit <content-> anfangen
und mit <.exe"> enden.
Entsprechend habe ich die Datei "/home/thilo/.procmailrc" wie folgt
abgeändert:

     LOGFILE=$HOME/procmail.log

     # Alle eingehenden E-mails pruefen, die kleiner als 100 kB sind
     :0fw
     * < 100000
     | /usr/bin/spamassassin -P

     # Alle Spam-E-Mails sofort loeschen, wenn "spamassassin"
     # sie mit mindestens 20 Punkten bewertet hat
     :0:
     * ^x-spam-level: \*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*\*
     /dev/null

     # Alle Spam-E-Mails an den Benutzer "spam" weiterleiten
     :0:
     * ^x-spam-status: yes
     ! spam@home.engelbracht.de

     # Alle E-Mails, die als Anlage eine ausführbare Datei (.exe)
     # enthalten, an den Benutzer "dateianhaenge" weiterleiten
     :0:
     * ^content-.*\.exe"$
     ! dateianhaenge@home.engelbracht.de

Leider funktioniert das nicht - eine weitere Testnachricht wird nicht an den
Benutzer "dateianhaenge" (der natuerlich existiert) weitergeleitet..... Wie
man an den anderen Zeilen sehen kann, spielt die Groß- und Kleinschreibung
keine Rolle.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für Eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen,