Re: Computer bootet einfach

Matthias Fechner schrieb:
Hi,

ich hab hier jetzt ein komisches Phenomen beobachtet.
Einer meiner Rechner bootet einfach neu.

Ich hab jetzt mal ein bischen rumgesucht und das einzige was ich
gefunden hab, war mit last:
reboot system boot 2.4.21-xfs Mon Sep 22 12:15 (00:01)
Kann es sein, dass es hier eine Kernelpanic gegeben hat und deswegen
der Rechner einen reboot macht?

Hm, ein Computer, der hier rumsteht, macht auch häufig sowas.

Mal stürzt der X-Server ab, mal hängt er sich ganz auf, manchmal bootet er auch neu.

Da sich dies unter verschiedenen Betriebsystem äußert, und zwar vornehmlich dann, wenn 3D-Spiele gespielt werden (außerdem bei GTK-Anwendungen, besonders Gnome-Control-Center), denke ich mal, dass da was an der Hardware nicht stimmt.

Sören