Re: woher ein passendes snd-via82xx.o ?

Bernd,
vielen Dank fuer Deine Antwort.

Habe mir mit KPackage alsa und alsa-utils geholt.
alsaconf erkennt die Karte.
"alsa start" hat Probleme ....
  Running update-modules...
  depmod: *** Unresolved symbols in /lib/modules
  /2.4.18-bf2.4/kernel/
  drivers/sound/snd-via82xx.o
  Starting ALSA (unknown version): failed - ALSA modules not installed

modprobe snd-via82xx bringt wieder den
  kernel-module version mismatch

Frage: - warum holt kpackage ein nicht-passendes Modul ?
           - muss ich jetzt wirklich kompilieren ?
           - oder habe ich eine so exotische Kernel version,
             dass es dafuer einfach nichts passendes gibt...also auch noch
             weitere Probleme zu erwarten sind ?

Vielen Dank fuer eine ev. Antwort !!!
Gruss,
Stefan