Re: Spam-Mails stoppen???

* Martin Bretschneider <martin.bretschneider@gmx.de> wrote:

> Mit Mailfilter und diesen Regeln. {...]

In welcher Reihenfolge rufst Du das denn auf? Ich hole meine Mails per
Cron mit getmail ab und soweit ich weiß, kann getmail nicht _vor_ dem
Mailabruf ein externes Programm starten sondern nur _danach_ (bei mir
ist es beispielsweise maildrop, was ich zum Sortieren einsetze).

Eine Möglichkeit wäre wohl, mailfilter per Cron zu starten, und zwar
bevor getmail vom crond aufgerufen wird. Nur um wieviele Minuten vorher?

Es wird wohl Probleme geben, wenn mailfilter und getmail zeitgleich auf
dem POP3-Server herumwerkeln, richtig?

Gruß,
Marcus
--
"Natürlich greift der Virus Zonealarm an, er hätte ja sonst keine Chance
durchzukommen. Das bestätigt das ZA eine zusätzliche Sicherung darstellt."