Re: Drucken mit Cups vom Mozilla

Hannes Bellmer wrote:

Am 21.09.2003 10:58 tippte Oliver Vecernik in die Kiste:

Hallo Leute!

Ich habe Mozilla installiert (Mozilla/5.0 (X11; U; Linux i686; de-AT; rv:1.4) Gecko/20030910 Debian/1.4-4.he-1) und verwende zum Drucken Cups. Von der Kommandozeile kann ich die ps Dateien drucken, nur aus dem Mozilla heraus funktioniert das nicht.

Das Druckerkommando lautet: lpr

Ist das richtig, oder muß da etwas anderes stehen?

Grüße
Oliver

Also bei mir ging das mit lpr auch nicht!! Hab dann mal gtklpr installiert und schon gings (mit dem Umweg über gtklpr).

Gruß

Hannes

ich habe gerademal reingeschaut, wenn mein Mozilla drucken soll -
bei mir steht drin "Postscript/default"
das printer-commando liest sich voll so:

lpr ${MOZ_PRINTER_NAME:+'-P'}${MOZ_PRINTER_NAME}

Also wie gesagt, ich habe auch cups, nichts anderes und alles aus Mozi heraus druckt super

Gruss
Peter