Automatisch Gruppen-Zugehörigkeit ohne Neustart übernehmen?

Hi!

Also, ich hab eigentlich ne ziemlich einfache Frage:
Wie kann ich automatisch Veränderungen in der /etc/group übernehmen, ohne dafür das System neu starten zu müssen? Gibs dafür einen Daemon oder ähnliches. Denn bissher wars so, dass ich immer mein System neu starte musste wenn ich die Zugehörigkeit der User zu bes. Gruppen verändert habe. Denn diese Äenderungen wurden halt erst nach nem Neustart wirksam, nicht während des Betriebs.

also, wie geht das?

Gruß, Armin