immernoch vlock

Hallo,

hab schonmal wieder gegoogelt, aber leider hab ich nur meine eigenen Mails
gefunden.

Also versuch ichs nochmal in der Hoffnung auf Hilfe.

Problem:

benutze debian unstable mit xserver.
lasse ich den rechner normal laufen xsession usw. gibt es kein Problem.
starte ich von der Konsole aus vlock -a dann stürzt mir irgendwann der xserver
mit der Meldung signal 11 usw...
aber sonst ohne weitere Fehlermeldung in den standard-logs
syslog,messages,kernel

es scheint mit dem apm zusammenzuhängen. dieses ist im Kernel integriert, hab
sowohl mal apmd ausgeschaltet als auch an macht keinen unterschied.
auch über lilo apm=on und off hat nichts gebracht.

Bin für alle Vorschläge offen.

Gruss.

martin

--
Um es mit Holger Veit zu sagen: Wenn im nächsten Virus
mein Name in der zweiten Zeile steht - ich war's nicht!