Re: [OT] Boese Spamattacken

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> schrieb:

> Vor allem wenn diese Schwachsinnigen Mailer auch noch die
> ganze Mail zurücksenden anstatt nur eine Benachrichtigung !!!

Wer plenkt und multiple Ausrufezeichen verwendet, liegt meist
daneben. ;-(

Da Du es nicht mitbekommen hast: In diesem Falle sind es keine echten
Bounces, sondern ganz normale Wurmmails. Er »tarnt« sich u.a. auch als
Bounce.
Ihr habt anscheindend auch noch Glück gehabt. Ich bin schon weit im
vierstelligen Bereich, was empfangene Würmer angeht. Das Teil ist
wirklich rekordverdächtig.
Einen Vorteil hat die Welle aber anscheinend: Normaler Spam kommt
praktisch nicht mehr durch. Da ist das Aufkommen nur noch minimal.

Gruß,

Marcus

--
Actually, Microsoft is sort of a mixture between the Borg and the Ferengi.
eMail: m@followup-to.de