Re: Welchen Debian "Flavor"?

On Tue, 29 Jul 2003 12:10:07 +0200, Matthias Wieser wrote:

> Ich kann dir 2 Sachen raten:
> Knoppix, falls du nie mit Linux davor viel am Hut hattest Debian Stable
> boot disks, damit ein rootsystem aufsetzen und dann upgraden, ich würde
> nicht die unstable snapshots nehmen, da sie vielleicht buggy sind
>
> eine dritte Variante gibt es auch noch: Falls du schon ein laufendes
> Linux hast, kannst du eine Partition einrichten,
> sie mit deinem lieblingsformat bespielen und unter /mnt mounten. (statt
> mnt kann man auch andere Verzeichnisse nehmen) Dann aus potato (ich
> weiß, out of date) base2_2.tgz heruntergeladen

> [...]

Das ist nicht nötig. Mit debootstrap kann man von einem existierendem
Linux System (z.B. KNOPPIX) problemlos woody oder sarge installieren. (man
debootstrap)

> [...]
> # erstellen der Datei /etc/host
> cp /etc/host /mnt/etc
> #################chroot now
> chroot /mnt
> mount -t proc /proc /proc
> ### liste fuer apt adaptieren an eigene Beduerfnisse ## pakete, die man
> haben will vielleicht unter www.apt-get.org suchen # je nach dem, welche
> Distro du angibst, wird dorthin upgegradet vi /etc/apt/sources.list
> ###
> apt-get update
> apt-get dist-upgrade
> ### lilo einrichten / falls grub installiert ist, nichts machen #apt-get

Wenn man lilo verwendet:
# /etc/lilo.conf anpassen (man lilo.conf) vi /etc/lilo.conf
#lilo ausführen, damit die Änderungen an lilo.conf wirksam werden. lilo